KHC018 – JC029 Taxifahrer

khc018_taxi_coverartWährend ich mich im Ausland aufhalte und dementsprechend schlecht im Ruhrgebiet Podcasts aufnehmen kann, möchte ich euch die Zeit mit diesem “Gastbeitrag” vom Jobscast versüßen. Hier der Originaltext:

Gast: André Podszuspodszus
André ist 56 Jahre alt und hat vor gut 30 Jahren seinen “Taxenschein” gemacht und ist 5 Jahre tagsüber und nachts in Hamburg unterwegs gewesen.
Dass er weder Abitur noch abgeschlossene Berufsausbildung hatte, konnte ihn nicht davon abhalten, sich schon sehr früh (mit 21 Jahren) selbständig zu machen. Über Einzelhandel und Kurierdienst kam er zum Taxifahren. Währenddessen hat er sich autodidaktisch zumindest so weit zum IT-Experten gebildet, dass er von 1991 bis 2008 eine eigene GmbH für Softwareentwicklung mit bis zu fünf Angestellten geführt hatte.

Er habe die Firma dann in jüngere Hände gegeben und ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt: André fährt jetzt wieder mit großer Freude ein Taxi durch das nächtliche Hamburg.

Die Rechte an dieser Episode liegen bei Daniel Autenrieth/Jobscast. Die Rechte am Bild liegen bei kaillum/sxc.hu.

Beteiligte: Daniel Autenrieth, André Podszus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert