KHC007 – Rechteverwertung/GEMA

khc007-rechteverwertung-gema

Das aktuelle GEMA-Logo

In den Foren herrscht eine harte Hau drauf-Mentalität. Und ich muss zugeben: So einige Begründungen für Abgaben an die GEMA waren auch mir schon immer schleierhaft. Neben Gegenbewegungen wie der C3S und dem Protest der Musikpiraten, machen die ja auch mir das Leben schwer: Z.B. habe ich faktisch keine Möglichkeit, Musik zu spielen, weil ich beim besten Willen nicht den riesigen Anforderungskatalog erfülle. Der Spaß würde mich (wenn es denn ginge) auch noch mindestens 10 EUR/Monat kosten.

Bei allem Gemecker: Was in der gesamten Berichterstattung trotzdem fehlt, das ist ein Bericht aus Sicht der GEMA! Mit dieser Episode möchte ich das endlich ändern. Marc-André Höper ist selber auf der Bühne aktiv und arbeitet bei der GEMA in Dortmund. Besser gehts ja wohl nicht! 😉

Beteiligte: Marc-André Höper, Jonas Hinker

Ein Gedanke zu “KHC007 – Rechteverwertung/GEMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *