KHC006 – Straßenzeitungen/Bodo

Zwar gibt es die Bodo seit 1995, es hat sich aber viel getan

Zwar gibt es die Bodo seit 1995, es hat sich aber viel getan

Man kennt das: Fast jeder von uns wurde schonmal angesprochen, ob er nicht eine Straßenzeitung kaufen wolle. Die meisten gucken dann betroffen zur Seite. Wohl auch, weil man nicht so genau weiß, welches Konzept sich dahinter verbirgt. Seien wir ehrlich:  das komische Gefühl mit “den Obdachlosen” spielt da auch mit rein.

Ich durfte bei bodo e.V. am Dortmunder Schwanenwall vorbeischauen und habe mir das alles dann mal richtig erklären lassen. Für das Gespräche konnte ich Frederik Gremler (Praktikant) und Bastian Pütter (Redaktionsleiter) gewinnen.

Beteiligte: Jonas Hinker, Frederik Gremler, Bastian Pütter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *