KHC005 – Einsatztaucher

Eher im Hintergrund agieren die Einsatztaucher des DLRG und des Katastrophenschutzes. Doch was genau gehört zu deren Aufgaben? Wie gefährlich sind die Einsätze und mit welcher Technik gehen sie vor? Das alles will ich zusammen mit Jan Eisenberg vom DLRG Dortmund-Hörde klären.

khc005_groß

Einsätze finden fast immer im Team statt. Trotzdem ist es erlaubt mit nur einem Taucher zu arbeiten!

Weil wir direkt am Phoenix-See aufgenommen haben, hat die Audioqualität leider stark gelitten. Trotz Windschutz musste ich einen starken Hochpassfilter bei 200 Hz anwenden. Tut mir Leid! Dafür wird die Atmosphäre am Phoenix-See schön wiedergegeben. :)

Die Urheberrechte des Fotos liegen bei ts-s/sxc.hu.

Beteiligte: Jonas Hinker, Jan Eisenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *