KHC017 – FunnyMoney

Ha, Master geschafft und endlich wieder Zeit für sinnvolle Dinge. 😉

khc017_funnyMoney_200px

In dieser Episode geht es um “FunnyMoney“, eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Finanzwissen auf breiter Front zu verbreiten. Professor Katrin Löhr von der FH Dortmund erzählt, wie es zur Gründung kam, was die Deutschen (wenn man das so allgemein sagen kann) gut und nicht ganz so gut beherrschen und wie sie mit ihrem Team den Grundstein für eine solide Finanzplanung legt. Im Eifer des Gefechts fliegen da auch mal ein paar Fachbegriffe, die nicht direkt selbsterklärend sind. Notfalls muss da nochmal das Internet herhalten oder ihr bucht einfach einen der Outline-Kurse und stellt eure Fragen vor Ort. Kurse gibt es ja in Dortmund, Köln und Düsseldorf.

Beteiligte: Jonas Hinker, Prof. Katrin Löhr

Ein Gedanke zu “KHC017 – FunnyMoney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *